Dummiebook

Wissenswertes über Blockchain

Whitepaper Cover: Vogel IT

Wenn es um Blockchain geht, wird dies oft mit Bitcoin verwechselt. Allerdings geht es bei Blockchain darum, die digitale Grundlage von Anwendungen zu ermöglichen. Eine solche Anwendung wäre zum Beispiel Bitcoin.

Das E-Book richtet sich an Entwickler, die das Potenzial von Blockchain für ihr Unternehmen nutzen wollen, aber sich selbst noch nicht mit dem Thema auskennen. Aber auch Unternehmer und Entscheidungsträger können, besonders an den weniger technisch orientierten Abschnitten, interessante Schlüsselelemente zum Thema Blockchain erfahren.
Die sechs Kapitel des Dummiebooks behandeln unter anderen die Grundlagen zu Blockchain. Hier werden nicht nur die Nachteile aktueller Transaktionssysteme dargestellt, sondern auch Bitcoins, ein Überblick über eine Blockchain-Anwendung, sowie die wichtigsten geschäftlichen Vorteile.
Darüber hinaus gibt das Whitepaper Hilfestellung, wie sich eine Blockchain-Lösung in ihrem Unternehmen integrieren lässt. Angefangen mit der Frage, ob sich Blockchain überhaupt für ihr Unternehmen oder ihre Branche eignet.

 

Anbieter des Whitepapers

IBM Deutschland GmbH

IBM-Allee 1
71139 Ehningen
Deutschland

Whitepaper Cover: Vogel IT

 

Kostenloses Whitepaper herunterladen