:quality(80)/images.vogel.de/vogelonline/bdb/1883400/1883452/original.jpg)
Registrierungspflichtiger Artikel
Software-Modernisierung, Teil 5 Software von Grund auf zukunftsfähig gestalten
Bei der Modernisierung von Software stellt sich schnell auch die Frage nach der Nachhaltigkeit: Wie ist es möglich, die neue Software so zu gestalten, dass sie auch möglicherweise unbekannten künftigen Anforderungen gewachsen ist?
Anbieter zum Thema

Legacy-Software wächst und gedeiht in vielen Unternehmen, bis eines Tages eine Grenze erreicht ist: Dann ist eine oft aufwändige und kostspielige Modernisierung notwendig, bis hin zur vollständigen Neuentwicklung des vorhandenen Produkts. In diesem Fall ist es sinnvoll, vorab einige Überlegungen über die Zukunftsfähigkeit des neuen Produkts anzustellen.
So lässt sich bereits beim Design eine maximale Kompatibilität mit künftigen Anforderungen, Funktionen und kommender Hardware erzielen. Andernfalls wird die Neuentwicklung nämlich auch eines Tages Legacy-Status erreichen – und ein unübersichtliches Flickwerk aus schlecht dokumentierten Ergänzungen, Änderungen und Funktionserweiterungen darstellen. Womit der erste Punkt bereits klar wäre:
Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich und lesen Sie weiter
Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, müssen Sie registriert sein. Die kostenlose Registrierung bietet Ihnen Zugang zu exklusiven Fachinformationen.
Sie haben bereits ein Konto? Hier einloggen