UiPath erhält nächste Zertifizierung für SAP-Umgebungen RPA-Lösung automatisiert Test-Management in SAP
Automatisierte Testfälle in SAP-Umgebungen lassen sich künftig mit der UiPath Test Suite erzeugen und auswerten. Die Integration von UIPath Studio 2020.7 mit dem SAP Solution Manager hat sich das Unternehmen im Juli zertifizieren lassen.
Anbieter zum Thema

Als Spezialist im Bereich Robotic Process Automation (RPA) vereinfacht UiPath die Automatisierung des Test-Managements in Unternehmen, die SAP-Lösungen verwenden. Dank der jüngsten Zertifizierung übernimmt UiPath Studio 2020.7 zwischen dem SAP Solution Manager und UiPath Studio for Business Process Test Automation das Test-Management.
Die Integration ermöglicht die Erstellung automatisierter Testfälle im gesamten Unternehmen, einschließlich SAP- und Drittanbieteranwendungen. So können Unternehmen, die SAP-Lösungen verwenden, Testfälle ausführen, komplexe Testdaten austauschen und die Funktionalität des Business Process Change Analyzer (BPCA) für Automatisierungsprojekte sicherstellen. Darüber hinaus liefert die Lösung detaillierte Reports in einer kompakten Übersicht.
Damit erhält nach dem UiPath Studio 2019.10 die nächste Lösung die Zertifizierung für das SAP-Umfeld, UiPath API Automation 2 für SAP ERP und UiPath API Automation 2 für SAP S/4HANA On Premise haben bereits seit September 2019 die SAP-Zertifizierung inne.
UiPath soll insbesondere bei der Migration auf SAP S4/HANA das volle Automatisierungspotenzial in allen Projektphasen erschließen; vom Entwurf über die Vorbereitung und Entwicklung bis hin zur Unterstützung der Datenmigration und Unterstützung bei der Testphase. Darüber hinaus können Kunden kostenlos auf neue Kurse der UiPath Academy zugreifen, um Automatisierungstechniken und Best Practices für die SAP-GUI-Automatisierung zu erlernen.
(ID:46765132)