Coding Bootcamp von Embarcadero Programmieren lernen und vertiefen mit Delphi

Quelle: Pressemitteilung Embarcadero

Anbieter zum Thema

Ende August können Interessierte einem kostenlosen Coding Bootcamp beiwohnen. Embarcadero vermittelt darin Grundlagen der Delphi-Programmierung sowie die Integration mit anderen Technologien und Plattformen.

Beim Coding Bootcamp sind Teenager, erwachsene Programmiereinsteiger und erfahrene Entwickler gleichermaßen gern gesehen.
Beim Coding Bootcamp sind Teenager, erwachsene Programmiereinsteiger und erfahrene Entwickler gleichermaßen gern gesehen.
(Bild: Embarcadero)

Das Bootcamp läuft von Montag bis Freitag, 22. bis 26. August, und beginnt jeweils um 15 Uhr. Die Teilnahme ist kostenfrei. Das Bootcamp hat ein umfassendes und interaktives Curriculum, welches auch die Möglichkeit bietet, sich über speziellere Themen wie Spieleentwicklung, Webprogrammierung und die Entwicklung mobiler Apps zu informieren.

Um diese interessenbezogene Auswahl zu ermöglichen, wurden die Sessions in einstündige Blöcke unterteilt. Alle Sitzungen sind laut Hersteller interaktiv gestaltet und beinhalten unter anderem einen Frage- und Antwort-Teil. Das Bootcamp verwendet Delphi als Programmiersprache und integrierte Entwicklungsumgebung, um die Grundlagen und Kernkonzepte der Programmierung zu vermitteln.

Die Lerneinheiten bilden der Motivation halber Projekte mit herausfordernden und interessanten Zielsetzungen ab. Die Inhalte sind laut Anbieter ab 13 Jahren, sprich für Teenager geeignet. Willkommen sind aber auch Erwachsene, die das Programmieren lernen möchten, sowie erfahrene Entwickler, die ihr Wissen erweitern möchten.

Voraussetzung für die Anmeldung und Teilnahme am Coding-Bootcamp ist eine installierte Delphi- oder RAD-Studio-Entwicklungsumgebung. Eine Testversion von RAD Studio sowie eine private und eingeschränkt kommerzielle Zwecke nutzbare Community Edition zur Delphi-Programmierung stehen bereit.

(ID:48526462)

Jetzt Newsletter abonnieren

Täglich die wichtigsten Infos zu Softwareentwicklung und DevOps

Mit Klick auf „Newsletter abonnieren“ erkläre ich mich mit der Verarbeitung und Nutzung meiner Daten gemäß Einwilligungserklärung (bitte aufklappen für Details) einverstanden und akzeptiere die Nutzungsbedingungen. Weitere Informationen finde ich in unserer Datenschutzerklärung.

Aufklappen für Details zu Ihrer Einwilligung