pressebox_600x600_v2.png ()

PresseBox - unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH

https://www.pressebox.de/

30.11.2022

Tragfähige Lösungsansätze für die Zukunft – Positive Bilanz zum Soloplan Hackathon

Kempten (Allgäu), 30.11.2022 (PresseBox) - Der Soloplan Hackathon war ein voller Erfolg. Das Event fand am Wochenende des 18. bis 20. November 2022 statt und wurde in Zusammenarbeit mit der Hochschule Kempten,......

Kempten (Allgäu), 30.11.2022 (PresseBox) - Der Soloplan Hackathon war ein voller Erfolg. Das Event fand am Wochenende des 18. bis 20. November 2022 statt und wurde in Zusammenarbeit mit der Hochschule Kempten, dem Institut für Produktion und Informatik (Technologietransferzentrum) Sonthofen sowie AK Gaming e.V veranstaltet.

3 Teams aus 11 Studierenden entwickelten Lösungsansätze für die Kommunikation der Zukunft im Umfeld der Logistik. Letzte Woche fand nun am Freitag, 25. November 2022 die Abschlusspräsentation der Konzepte in den Räumlichkeiten von Soloplan statt.

Die Jury – bestehend aus den Entwicklungsleitern von Soloplan Christian Heidl und Steffen Wilke sowie Marco Ullrich vom Technologietransferzentrum Sonthofen und Robin Hilbert von der Hochschule Kempten – kürte das Team 1 zum Sieger. Das Gewinnerteam freut sich sehr über seinen Preis: ein Abend in der Soloplan Big BOX Loge bei einer Abendveranstaltung ihrer Wahl.

Wir freuen uns darüber, eng mit der Forschung zusammenzuarbeiten und junge Studierende für Anwendungsfälle aus der Praxis begeistern zu können. Die Ergebnisse aus dem Soloplan Hackathon sind interessante und tragfähige Ansätze, die das Soloplan Entwicklungsteam nun prüft und versucht diese aufzugreifen und in die Software-Produkte des Unternehmens zu überführen.

Abschließend zogen alle Beteiligten eine positive Bilanz und voraussichtlich wird der Soloplan Hackathon im Herbst 2023 in die zweite Runde gehen.

Die Konzepte und Lösungsansätze sind einsehbar auf der Webseite von AK Gaming:

ZU KONZEPT 1

ZU KONZEPT 2

ZU KONZEPT 3
mehr...