pressebox_600x600_v2.png ()

PresseBox - unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH

https://www.pressebox.de/

21.07.2022

Software, die begeistert: CURSOR-Kunden vergeben Bestnoten

Gießen, 21.07.2022 (PresseBox) - Wie zufrieden sind die Kunden mit Software, Beratung und Services? Das möchte die CURSOR Software AG im Rahmen ihrer jährlichen Kundenzufriedenheits­umfrage ganz......

Gießen, 21.07.2022 (PresseBox) - Wie zufrieden sind die Kunden mit Software, Beratung und Services? Das möchte die CURSOR Software AG im Rahmen ihrer jährlichen Kundenzufriedenheitsumfrage ganz genau wissen. Mit einer Bewertung von 1,7 in puncto Gesamtzufriedenheit und einer Weiterempfehlungsnote von 1,5 ist es dem mittelhessischen Software-Anbieter 2021 gelungen, die Bestwerte aus dem Vorjahr noch einmal zu steigern.

Beratungsqualität weiterhin hoch bewertet

Auch die Beratungsqualität liegt mit 1,9 auf dem hohen Niveau des Vorjahres. „Diese Bewertung freut uns besonders, denn sie zeigt, dass der Corona-bedingte Umstieg auf mobiles Arbeiten und digitale Beratung auch 2021 bestens funktioniert hat", so der Vorstandsvorsitzende Thomas Rühl.

Die Umfrage macht außerdem deutlich: Emotionale Faktoren, wie die Betreuung durch die CURSOR-Ansprechpartner, werden mit einer Note von 1,3 ebenfalls überdurchschnittlich bewertet. Eine weitere Bestätigung, dass das CURSOR-Motto „Beratung, die zum Ziel führt“ bei den Anwenderinnen und Anwendern von CURSOR-CRM, EVI und TINA ankommt. Sehr gut bewertet werden auch das Schulungsangebot und die Qualität des CURSOR-Supports (Gesamtnote 2,0).

Top-Bewertungen auch in Trovarit-Studie

Bereits vergangenes Jahr hatte der Aachener Marktanalyst Trovarit in seiner großangelegten Studie „CRM in der Praxis“ die Gesamtzufriedenheit der CURSOR-Anwenderinnen und Anwender bestätigt. Knapp 650 Unternehmen wurden im Rahmen der Studie nach ihrer Zufriedenheit und den Erfahrungen mit der eingesetzten CRM-Lösung befragt. Dabei konnte sich CURSOR-CRM Top-Platzierungen vor der internationalen Konkurrenz und insbesondere in der Kategorie „Flexibilität/Anpassbarkeit“ einen Spitzenwert von 1,4 sichern.

Offenes Kundenfeedback wichtig

„Wir entwickeln unsere Software und Services kontinuierlich weiter", betont Thomas Rühl. Und ergänzt abschließend: „Das offene Feedback unserer Kunden ist dafür enorm wichtig. Aus der Kundenzufriedenheitsumfrage nehmen wir wichtige Punkte mit, die wir künftig in die Weitereinwicklung unseres Portfolios mit einfließen lassen."
mehr...