pressebox_600x600_v2.png ()

PresseBox - unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH

https://www.pressebox.de/

01.07.2022

DEMICON beteiligt sich am Mercedes-Benz Digital Product Forum 2022

Stuttgart, 01.07.2022 (PresseBox) - Beim diesjährigen Mercedes-Benz Digital Product Forum (DPF) diskutieren Branchen-Experten über das neue Zeitalter der Automobilgeschichte, denn mehr als je zuvor......

Stuttgart, 01.07.2022 (PresseBox) - Beim diesjährigen Mercedes-Benz Digital Product Forum (DPF) diskutieren Branchen-Experten über das neue Zeitalter der Automobilgeschichte, denn mehr als je zuvor bestimmen heutzutage Geschwindigkeit und konstant exzellente Qualität über den Erfolg von Unternehmen. Automobilhersteller müssen auf Agilität und technische Entwicklungen setzen, um eine moderne, skalierbare Produktionswelt schaffen zu können.

Auch DEMICON wird bei der Veranstaltung vertreten sein. Der mehrfach ausgezeichnete IT-Dienstleister hat in den vergangenen Jahren seine Automotive R&D- sowie IT-Lösungen weiterentwickelt und zu spezialisierten Services mit Fokus auf die Automobilindustrie vereint.

“Unsere Lösungen ermöglichen unseren Kunden ihre Time-to-Market zu beschleunigen, Silos aufzubrechen, Risiken zu minimieren und Ressourcen für weitere Innovationen freizusetzen. Deshalb freuen wir uns, auch in diesem Jahr wieder an dem Forum teilzunehmen und gemeinsam mit anderen Experten über wichtige Maßnahmen zu sprechen, mit denen sich Automobilhersteller optimal auf eine komplett digitalisierte, automatisierte Welt vorbereiten können”, sagt Torben Schwennesen, Chief Product Owner und Business Unit Lead bei DEMICON.

Zu den Themen des Forums zählen essentielle Themen für die Automobilbranche: Digitale Entwicklung, Prototyping und Validierung, Virtual & Augmented Reality (VR | AR), Data-powered Engineering (Big Data Analytics & AI), MB.OS: Lead in Car Software & Autonomous Driving und viele weitere.

"Wir freuen uns vor allem auf die Zusammenarbeit mit Unternehmen wie Atlassian, AWS, collaboration Factory und MBition. Diese Veranstaltung bietet für uns die attraktive Möglichkeit, unsere Dienstleistungen sowie unsere Zusammenarbeit mit Mercedes-Benz vorzustellen", sagt Christopher Graf, Senior DevOps & Agile Consultant bei DEMICON.

DEMICON wird auf dem Digital Product Forum an Stand Nummer 3  mit Präsentationen seiner IT-Experten Rico Nuguid und Torben Schwennesen vertreten sein.

Sie möchten schon im Voraus mehr über unsere Lösungen und Services in der Automobilbranche erfahren? Hier geht es zum kostenlosen Download unserer Success Stories. Um mit DEMICON in Kontakt zu treten, nutzen Sie bitte diesen Link.
mehr...