pressebox_600x600_v2.png ()

PresseBox - unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH

https://www.pressebox.de/

29.06.2022

dinext. pi-sec GmbH gewinnt den Accelerate Trust Award 2022

Saarbrücken, 29.06.2022 (PresseBox) - Seit etwas mehr als einem Jahr firmieren wir als Team nun als dinext pi-sec GmbH und sind heute wahnsinnig stolz euch mitteilen zu dürfen, dass wir im Rahmen der......

Saarbrücken, 29.06.2022 (PresseBox) - Seit etwas mehr als einem Jahr firmieren wir als Team nun als dinext pi-sec GmbH und sind heute wahnsinnig stolz euch mitteilen zu dürfen, dass wir im Rahmen der diesjährigen Partner of the Year Awards als dinext. den Accelerate Trust Award gewonnen haben. „Trust“ steht in diesem Fall für die Basis gemeinsamen Handelns und unsere lösungsfanatische Haltung die gute Seite besser und besser und besser zu machen. Uns ist dabei besonders wichtig, für unsere Kunden als ganzheitliche Begleiter wahrgenommen zu werden und die IT-Sicherheitsherausforderungen unserer Kunden wirklich zu lösen. Zu verdanken haben wir den Award auch besonders unserem Kunden und Partner Schmitz Cargobull und dem Team um Michael Schöller (Head of IT-Infrastruktur and Services).

Bereits in unseren ersten Tagen als Unternehmen hatte Schmitz Cargobull das Vertrauen in das dinext. Team gemeinsam die Reise eines holistischen Sicherheitskonzepts durch Microsoft XDR anzutreten. Auf mehreren Haltestellen von Proof of Concept bis zum heutigen 24/7 SOC Betrieb wuchsen wir gemeinsam weiter. Dieses Wachstum betraf nicht nur Migration der Lösung und deren stufenweise Erweiterung von zuerst Microsoft 365 Defender zu Microsoft XDR, sondern auch die Absicherung der wertvollen Assets über Microsoft Information Protection. Auch der Nachweis der Einhaltung von ISO27001 lag auf dem Weg und wurde von beiden Teams in beeindruckender Leistung und Geschwindigkeit erfüllt. Heute unterstützen wir Schmitz Cargobull rund um die Uhr mit dem dinext Managed Security Service. „Das Security Operations Center mit seinem 24/7-Service konnte in den letzten Wochen und Monaten bereits erheblichen Schaden abwenden. Alle Angriffe wurden erkannt und schnell und zuverlässig darauf reagiert. Wir bei Schmitz Cargobull haben durch die Auslagerung des Centers rund 250.000 Euro, das entspricht fünf interne FTE, über die Laufzeit eingespart“, so Schöller.

„Wir sind stolz darauf diese echte Partnerschaft mit Kunden wie Schmitz Cargobull und den Menschen dahinter zu führen.“ sagt Alexander Benoit -Geschäftsführer der dinext. pi-sec GmbH. „Wir wissen, dass die Angreifer da draußen immer einen Schritt voraus sind. Darum geben wir in jedem Moment alles, um die Lücke zu verkleinern.“
mehr...