Company Topimage

28.07.2021

Sakata Seed: Mit OutSystems Schatten-IT "ausjäten"

Mit OutSystems Schatten-IT ausjäten – so das Ziel des Top-Anbieters für Saatgut, Sakata. In nur drei Jahren konnten zwei Entwickler mehr als 50 Apps erstellen, mit denen das Unternehmen seine globalen Geschäftsabläufe zum Blühen brachte.

Pflanzenspezialist mit Tradition: Seit über 100 Jahren produziert die japanische Sakata Saatgut sowie vegetative Stecklinge und zählt dabei zu den weltweit führenden Anbietern.

Um die kundenspezifische App-Entwicklung für mobile und Web-Anwendungen zu beschleunigen und damit die Agilität sowie das Benutzererlebnis zu verbessern, entschied sich Sakata 2016 für OutSystems.

Mithilfe von Low-Code konnten zwei Entwickler in nur drei Jahren mehr als 50 Applikationen erstellen, die u. a. Vertriebs- und Lagerabläufe sowie die Benutzeroberfläche verbesserten. Auch künftig sollen viele weitere Apps in den Prozessen aufkeimen.

Die gesamte Erfolgsgeschichte jetzt bei OutSystems!