Company Topimage

07.10.2020

OutSystems-Podcast: Interview zu älteren Entwicklern in der Tech-Branche

Von händischer BASIC-Programmierung für die ersten PCs bis hin zum multimedialen Zoom-Sprint im agilen Team – die Software-Entwicklung hat sich in den vergangenen Jahrzehnten wie kaum eine andere Branche verändert. Doch was bedeutet es eigentlich für IT-Spezialisten, in einer Branche zu altern, die sich jeden Tag noch schneller und dynamischer weiterentwickelt?

Von händischer BASIC-Programmierung für die ersten PCs bis hin zum multimedialen Zoom-Sprint im agilen Team – die Software-Entwicklung hat sich in den vergangenen Jahrzehnten wie kaum eine andere Branche verändert. Doch was bedeutet es eigentlich für IT-Spezialisten, in einer Branche zu altern, die sich jeden Tag noch schneller und dynamischer weiterentwickelt? Wir haben mit Dee Dee Walsh, Vice President von Mobilize, gesprochen, die ihre IT-Karriere in den 80ern begonnen hat und in den 90er und 2000ern unter anderem bei Microsoft in die Entwicklung des Microsoft Store involviert war. Von ihren Erlebnissen in vier Jahrzehnten IT und davon, wie sich auch heute noch erfahrene Entwickler gegenüber dynamischen Millenials durchsetzen können, berichtet sie in der ersten Episode unseres brandneuen Podcast „Decoded“, in dem wir ab sofort regelmäßig mit spannenden Gästen über aktuelle Themen für die neue Entwicklergeneration sprechen. Schalten Sie ein!

https://www.outsystems.com/blog/-/media/images/blog/posts/decoded-gray-hat/decoded-older-developers-succeed-tech_01.png