Airship hat einen No-Code-Editor für native Apps vorgestellt. Dieser soll dazu dienen, App-Erlebnisse und Kampagnen schneller als bisher zu gestalten und zu optimieren. Developer-Unterstützung und App-Updates seien nicht erforderlich.
Der No-Code-Editor von Airship soll das Erstellen und Aktualisieren nativer Apps deutlich vereinfachen.
(Bild: Airship)
Der App-Experience-Editor bietet laut Airship neue Gestaltungsmöglichkeiten und Design-Kontrolle, Vorschau und Dark-Mode-Unterstützung sowie A/B-Tests. Sollten Änderungen erforderlich sein, seien Marketing- und Produktverantwortliche nicht mehr auf Entwickler angewiesen sein, um diese vorzunehmen.
Die Customer Experience soll sich dank der No-Code-Lösung gleich an mehreren Stellen des Lebenszyklus verbessern lassen. So lasse sich der Onboarding-Prozess für neue Nutzer personalisieren und optimieren, um eine höhere Nutzeraktivierung und -bindung zu erreichen. Individualisieren lassen sich laut Airship auch Werbeangebote und Aktionen auf Basis der User-Präferenzen.
Gleichzeitig erlaubt es der Editor, interaktive Tutorials und Hilfestellungen zu generieren, um Nutzern den Umgang mit der App zu erleichtern und die Nutzungsdauer zu erhöhen. Zusätzlich führt Airship eine neue Stories-Funktion ein, die eine vertraute Social-Media-Erfahrung in In-App-Erlebnisse, Nachrichten und Einblendungen bringt. Kundenbefragungen können mit Scenes kombiniert werden, um First- und Zero-Party-Daten von App-Kunden zu sammeln.
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