Ankündigung der Mendix World 2019 Konferenz zu Low-Code-Entwicklung
Verschiedene Anbieter haben das Thema „Low Code“ vorangetrieben, Mendix plant für 2019 eine spezielle Konferenz. Die Siemens-Tochter erwartet, dass sich zur Mendix World 2019 über 4.000 Teilnehmer in Rotterdam einfinden.
Anbieter zum Thema

Bis zu zehn Mal schneller zur fertigen App. Diesen Anspruch stellt Mendix an das Thema Low-Code-Entwicklung. Vor diesem Hintergrund sollen Besucher der Mendix World 2019 einen Einblick darin erhalten, wie sich geschäftskritische Enterprise-Anwendungen in einem Bruchteil der bisherigen Zeit entwickeln lassen.
Analysten und IT-Experten äußern sich dabei in Konferenz-Tracks, Case Studies und Best Practices zu IT-Trends und zur digitalen Transformation. Mitglieder der Entwickler-Community von Mendix erhalten derweil Zugang zu praxisorientierten Schulungen, Zertifizierungen und Demos der Mendix-Plattform.
Geplant ist außerdem ein Mendix Hackathon, im Zuge dessen Apps designt und entwickelt werden, die innovativste Idee bzw. App-Umsetzung wird dabei prämiert. Networking-Veranstaltungen sollen zudem den Austausch mit anderen Mendix-Nutzern erlauben.
Geplanter Austragungsort der Mendix World 2019 ist von Dienstag bis Mittwoch, 16. bis 17. April, die Veranstaltungshalle Ahoy Rotterdam. Interessierte können sich auf der entsprechenden Mendix-Landingpage für die Mendix World 2019 registrieren.
(ID:45675509)