Microservice-Überwachung und -Tracing per Buildpack Instana-Plattform unterstützt Google Cloud Run
Ein neues Cloud-Native-Buildpack von Instana erlaubt es, auf Google Cloud Run laufende Microservice-Anwendungen zu überwachen. Das IBM-Unternehmen stellt somit Application Performance Monitoring und Observability im Serverless-Umfeld sicher.
Anbieter zum Thema

Die Enterprise Observability Platform von Instana fußt auf automatisiertem Application Performance Monitoring. Sie identifiziert und kartographiert automatisch alle Services, Infrastrukturen und deren Abhängigkeiten untereinander. Mit dem Instana Cloud-native Buildpack ist dies nun auch unter Google Cloud Run möglich.
Nutzer der Plattform können durch das automatisierte Serverless-Monitoring und Tracing also die komplette Infrastruktur überwachen und observieren. Das Buildpack fügt automatisch Instana Monitoring und Tracing in jede Buildpack-Bereitstellung ein. Das Hinzufügen der Instana-Funktionen erfolgt über einen einfachen „pack build“-Befehl.
Im Zuge dessen stellt das Buildpack die konfigurierten Überwachungssensoren bereit, so dass Monitoring und Tracing sofort aktiviert werden können. Anschließend nimmt Instana dienimmt Observability-Metriken auf, verfolgt sämtliche Anfragen, erstellt Profile für jeden Prozess und aktualisiert die gemappten Applikationsabhängigkeiten in Echtzeit.
Mehr über das die Observability-Plattform und das neue Cloud-native Buildpack auf der Instana-Webseite.
(ID:47073785)