Insider Research

25.04.2022

Argumente für den Datenschutz: Wie wäre eine Welt ohne Datenschutz?

Der Datenschutz setzt Unternehmen unter Dauerdruck, sagt zum Beispiel der Digitalverband Bitkom. Der Aufwand zur Umsetzung der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) gilt als zu hoch. Ist der Datenschutz zu streng und realitätsfremd? Hemmt er den Geschäftserfolg, kostet er gar Leben? Wer Argumente für den Datenschutz sucht, sollte überlegen, was ohne Datenschutz passieren würde.

Der Datenschutz setzt Unternehmen unter Dauerdruck, sagt zum Beispiel der Digitalverband Bitkom. Der Aufwand zur Umsetzung der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) gilt als zu hoch. Ist der Datenschutz zu streng und realitätsfremd? Hemmt er den Geschäftserfolg, kostet er gar Leben? Wer Argumente für den Datenschutz sucht, sollte überlegen, was ohne Datenschutz passieren würde. https://www.security-insider.de/wie-waere-eine-welt-ohne-datenschutz-a-1109969/