Company Topimage

Insider Research

Firma bearbeiten

03.03.2021

So gelingt Security by Design bei Cloud-Anwendungen

Anwendungen wandern nun vermehrt in die Cloud, um Remote Work zu vereinfachen. Dabei muss von Beginn an die Sicherheit der Cloud-Apps im Fokus stehen, denn nun sind die Anwendungen den Cloud-Risiken ausgesetzt. Security-by-Design ist für Cloud-Apps besonders wichtig. Automatisierte Security-Checks können helfen, die Sicherheit bereits während der Entwicklung zu überprüfen.

Anwendungen wandern nun vermehrt in die Cloud, um Remote Work zu vereinfachen. Dabei muss von Beginn an die Sicherheit der Cloud-Apps im Fokus stehen, denn nun sind die Anwendungen den Cloud-Risiken ausgesetzt. Security-by-Design ist für Cloud-Apps besonders wichtig. Automatisierte Security-Checks können helfen, die Sicherheit bereits während der Entwicklung zu überprüfen. https://www.security-insider.de/so-gelingt-security-by-design-bei-cloud-anwendungen-a-1003378/