Custom Fields in Joomla! 3.7



  • Im Administratorenbereich des Open-CMS Joomla! gibt es eine entscheidende Neuerung. Mit Version 3.7 können nun selbstständig Eingabefelder, sogenannte „Custom Fields“, erstellen und individuell auf der Website anzeigen lassen. Aktuell sind 15 Feldtypen verfügbar, Tendenz steigend.

    Klicken sie hier um den Artikel zu lesen



  • Sehr schön beschrieben! Klappt soweit einwandfrei. Wollte nun zusätzlich ein Custom Field im Override unter layouts/joomla/content/info_block/author.php ausgeben, dies funktioniert allerdings nicht mit der Anleitung.



  • Sehr hilfreich.
    Vielen Dank



  • Moin, nette anleitung schein nur nicht zu funktionieren?!? 
    Ich wollte mit hilfe der felder Kategorie Icons in den Artikel Titel einfügen (per override)
    aber keine der genannten lösungen scheint zu funktionieren.
    Hat da jemand eine lösung? habs mit ID versucht und mit feldnamen (im artikel mit custom fields button ist das kein problem und geht ) ich brauchs aber vor dem Titel ? 
    Danke schon mal
    Eddy

     


Log in to reply