10 Quelltext-Editoren für die Webentwicklung



  • Ob HTML, CSS oder JavaScript: Für Web-Projekte eignet sich nichts besser als ein HTML-Editor, entsprechende Tools gibt es allerdings wie Sand am Meer. Wir haben zehn besonders interessante kostenlose Kandidaten für Sie zusammengestellt.

    Klicken sie hier um den Artikel zu lesen



  • Es gibt sicher sehr viele guten Editoren, so dass man unmöglich alle aufführen kann. Das Ignorieren von Visual Studio Code ist aber sträflich. Warum wurde dieser nicht einmal genannt?



  • Hallo,

    ohne die genaue Intention des Autors zu kennen sei hier darauf verwiesen, dass VS Code nicht vollumfänglich quelloffen ist, die Binaries sind weiterhin closed source.

    Nichtsdestotrotz ist VS Code selbstredend ein mächtiger Editor, der aber denke ich auch gemeinhin genug Beachtung findet 😉

    Danke für Ihr Feedback und beste Grüße

    Stephan Augsten



  • Visual Studio Code ist Open Source. Das mit den Binaries verstehe ich nicht – es ist klar, dass es kompiliert werden muss, wenn das gemeint ist. Aber das ist bei allen anderen wie z. B. Notepad++ genau so der Fall.


Log in to reply