Was ist ein Smart Contract?



  • Smart Contracts, die auf der Blockchain-Technologie basieren, ermöglichen automatische Verträge, die bei bestimmten Ereignissen in Kraft treten. Dabei benötigen sie keine menschliche Überwachung. Das kann für Entwickler interessant sein, um Lizenzen zu vergeben oder sichere Anwendungen zu entwickeln.

    Klicken sie hier um den Artikel zu lesen



  • Wow. Danke für den Beitrag. konnte mir einfach nicht vorstellen, inwiefern smart contracts nutzbar sein könnten aber wow !



  • Danke für die Infos



  • EC-kartenzahlung am Tankautomat ging bereits auch schon.
    Die Blockchain löst da kein Problem.

    Das sind alles nutzlose Pseudoanwendungen. Keines davon ist eine Killerapp, die wirklich bahnbrechende echte Vorteile hätte.

    Die Smart Contracts lösen auch nicht die Probleme, die entstehen, wenn ein Vertrag auf die reale Welt abgebildet werden muss.

    Ferner ist jede Software Crackbar. Und ich möchte aber auch keine Software, die ständig nach Hause telefoniert!!!

    mfg



  • Wir sprechen hier von einer technologie die in den ersten stadien ihrer entwicklung ist. Zu deiner aussage, dass jede sofware crackbar ist, kann ich dir nur empfehlen dich erstmal technisch mit blockchains und smart contracts vertraut zu machen...Außerdem unterschätzt du die vorteile der dezentralität.[Beitrag von der Redaktion gekürzt, bitte bleiben Sie höflich.]



  • Finde ich sehr spannend bei Entstehung so eine geniale Technologie dabei zu sein... Leute die das nicht merken oder verstehen was uns bevorsteht muss man bisschen Zeit lassen, mit allem Großen Sachen in Vergangenheit ging genauso... aber Crypto Welt ist nicht mehr zu stoppen.  Grüße an alle


Log in to reply