Windows 10 IoT auf dem Raspberry Pi



  • Windows 10 IoT ist Microsofts Alternative zu den diversen Linux-Derivaten, die für den Mini-Rechner Raspberry Pi vorgesehen sind. Doch warum überhaupt auf Windows setzen, wenn es auch Linux sein kann? Wir zeigen, welche Anwendungen und Projekte es gibt.

    Klicken sie hier um den Artikel zu lesen



  • Leider ist auch nach einigen Monaten keine Version IOT für Pi4 von Microsoft erschienen. Damit erledigt sich das Ganze wohl.



  • Ja, ich warte auch schon auf eine neu IOT-Version für Pi4. Ich habe die 'alte' auf dem PI4 installiert und darauf ein single Windows UWP Projekt installiert. Ich mach das per remote und VS 2019 Community (C#). Ich warte noch bis Ende 2020, wenn nichts neues kommt, ist für uns die Sache erledigt.



  • Leider kann ich so gar keine Vorteile in Windows 10 IoT erkennen. Für Raspberry & Co gibt es seit Jahren keine aktuellen Versionen "mehr". Raspberry 3+ und 4 werden erst gar nicht unterstützt. Das ist so als wenn Microsoft Windows 10 für einen 4086 herausgeben würde und das dann auch noch bejubelt werden muss. Schon traurig.


Log in to reply