Für Full-Stack Observability setzt Cisco auf die OpenTelemetry-basierte Integration von Cisco AppDynamics Application Observability und ThousandEyes Network Intelligence. Deren Datenaustausch in Echtzeit ermögliche ein effizienteres Monitoring der digitalen Kundenerfahrung.
Cisco integriert seine Tools für Anwendungs-Monitoring und Netzwerkintelligenz.
(Bild: Cisco)
Mit seiner neuen Lösung könne Cisco Einblicke sowohl in die Anwendung als auch in das Netzwerk bieten, mit Kennzahlen zur Internetkonnektivität für den Anwendungsbetrieb und einer Echtzeit-Zuordnung der Anwendungsabhängigkeit für den Netzwerkbetrieb. Die Lösung sei automatisch und ohne weitere Installationen verfügbar, ermögliche ein effizientes Monitoring der digitalen Kundenerfahrung aus der kombinierten Anwendungs- und Netzwerkperspektive und liefere differenzierte Geschäftsergebnisse. Sie verkürze die Mean Time To Repair (MTTR), schließe Beobachtungslücken mit umsetzbaren Empfehlungen und helfe den Teams bei der Priorisierung von Netzwerkproblemen auf der Grundlage der geschäftlichen Auswirkungen bzw. der Dringlichkeit, so Cisco.
Unternehmen könnten mit Ciscos Lösung für das Monitoring der digitalen Kundenerfahrung auch die Barrieren für eine sinnvolle Zusammenarbeit zwischen IT und OT, Anwendungsentwicklern sowie SecOps- und DevSecOps-Teams abbauen. Dies könne dazu beitragen, die Benutzerfreundlichkeit und das Risikomanagement zu verbessern, den Wildwuchs an Tools einzudämmen, die Kosten zu reduzieren und den Umsatz zu steigern.
Es ist für uns eine Selbstverständlichkeit, dass wir verantwortungsvoll mit Ihren personenbezogenen Daten umgehen. Sofern wir personenbezogene Daten von Ihnen erheben, verarbeiten wir diese unter Beachtung der geltenden Datenschutzvorschriften. Detaillierte Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Einwilligung in die Verwendung von Daten zu Werbezwecken
Ich bin damit einverstanden, dass die Vogel IT-Medien GmbH, Max-Josef-Metzger-Straße 21, 86157 Augsburg, einschließlich aller mit ihr im Sinne der §§ 15 ff. AktG verbundenen Unternehmen (im weiteren: Vogel Communications Group) meine E-Mail-Adresse für die Zusendung von redaktionellen Newslettern nutzt. Auflistungen der jeweils zugehörigen Unternehmen können hier abgerufen werden.
Der Newsletterinhalt erstreckt sich dabei auf Produkte und Dienstleistungen aller zuvor genannten Unternehmen, darunter beispielsweise Fachzeitschriften und Fachbücher, Veranstaltungen und Messen sowie veranstaltungsbezogene Produkte und Dienstleistungen, Print- und Digital-Mediaangebote und Services wie weitere (redaktionelle) Newsletter, Gewinnspiele, Lead-Kampagnen, Marktforschung im Online- und Offline-Bereich, fachspezifische Webportale und E-Learning-Angebote. Wenn auch meine persönliche Telefonnummer erhoben wurde, darf diese für die Unterbreitung von Angeboten der vorgenannten Produkte und Dienstleistungen der vorgenannten Unternehmen und Marktforschung genutzt werden.
Falls ich im Internet auf Portalen der Vogel Communications Group einschließlich deren mit ihr im Sinne der §§ 15 ff. AktG verbundenen Unternehmen geschützte Inhalte abrufe, muss ich mich mit weiteren Daten für den Zugang zu diesen Inhalten registrieren. Im Gegenzug für diesen gebührenlosen Zugang zu redaktionellen Inhalten dürfen meine Daten im Sinne dieser Einwilligung für die hier genannten Zwecke verwendet werden.
Recht auf Widerruf
Mir ist bewusst, dass ich diese Einwilligung jederzeit für die Zukunft widerrufen kann. Durch meinen Widerruf wird die Rechtmäßigkeit der aufgrund meiner Einwilligung bis zum Widerruf erfolgten Verarbeitung nicht berührt. Um meinen Widerruf zu erklären, kann ich als eine Möglichkeit das unter https://support.vogel.de abrufbare Kontaktformular nutzen. Sofern ich einzelne von mir abonnierte Newsletter nicht mehr erhalten möchte, kann ich darüber hinaus auch den am Ende eines Newsletters eingebundenen Abmeldelink anklicken. Weitere Informationen zu meinem Widerrufsrecht und dessen Ausübung sowie zu den Folgen meines Widerrufs finde ich in der Datenschutzerklärung, Abschnitt Redaktionelle Newsletter.