Suchen
Dipl.-Ing. (FH) Andreas Donner ♥ Dev-Insider

Dipl.-Ing. (FH) Andreas Donner

Chefredakteur
IP-Insider

Technischer Redakteur aus Leidenschaft

Artikel des Autors

Die aktuelle Version 8 von Red Hats Enterprise Linux soll Administratoren und Entwicklern Konsistenz bieten – über Datacenter- und Cloud-Grenzen hinweg.
Mehr Automatisierung und Entwickler-Produktivität

Red Hat Enterprise Linux 8

Insider wissen: Red Hat im eigenen Rechenzentrum unterscheidet sich von dem in einer Public Cloud. Das ist für Administratoren und Entwickler ärgerlich und soll sich nun ändern. „Red Hat Enterprise Linux 8“ soll für jeden Workload in jeder Umgebung eine durchgängige Linux-Erfahrung für Unternehmen bieten: von Bare-Metal-Servern und Linux-Containern bis hin zu Public und Private Clouds.

Weiterlesen
Galeal Zino sagt, dass es an der Zeit ist, sich von der alten Weitverkehrsvernetzung zu verabschieden und mit neuen, agilen Methoden in die Zukunft zu gehen.
Alles dreht sich um Software

Networking in der DevOps-Ära

In einem modernen Unternehmen dreht sich alles um Software. Unternehmensfunktionen, die früher manuell und zeitaufwändig waren, werden heute automatisiert, virtualisiert und von Endanwendern bei Bedarf genutzt. Tatsächlich stehen wir am Anfang einer radikalen Umwälzung, die im Wesentlichen von den Entwicklern Cloud-nativer Anwendungen angetrieben wird.

Weiterlesen