Cisco plant die Übernahme von Smartlook, einem Spezialisten für die Analyse der User Experience. Durch die Übernahme will der Netzwerk-Spezialist die Observability-Lösung AppDynamics im Sinne einer Full-Stack-Überwachung verbessern.
User-Experience-Analysen bereichern die Observability, Cisco kauft deshalb das Know-how von Smartlook zu.
Das tschechische Unternehmen Smartlook entwickelt Analyse-Lösungen, die es ermöglichen, User-Interaktionen auf mobilen Geräten, Desktops, Browsern oder IoT-Geräten zu überwachen. Das Team bringt umfangreiche Erfahrung in der Gestaltung und Entwicklung von User-Experience-, also UX-Plattformen mit Web- und Mobilfunktionen ein.
Die Nutzung von Session-Aufzeichnungen zusammen mit ereignisbasierten Analysen ermöglicht es Smartlook, das digitale Verhalten von Endnutzern darzustellen. Die Einblicke in ihre Interaktionen werden also in den Umgebungen von Produktionsanwendungen generiert. Unternehmen können damit Fehler effizienter beheben und Trends in der Benutzerinteraktion über das Web und mobile Anwendungsplattformen hinweg analysieren.
Ziel von Cisco ist die Erweiterung von AppDynamics, das Unternehmen sprich von einer „Full-StackObservability Digital Experience Monitoring (DEM)“-Lösung. Man verfolge einen erweiterten Branchen-Ansatz für das Real User Monitoring (RUM) als essenziellen Bestandteil von DEM. Die DEM-Technologie verfolgt das Verhalten von Nutzern und modelliert es als einen kontinuierlichen Fluss von Interaktionen in Form von User Journeys.
Durch die Übernahme von Smartlook wird der Funktionsumfang erweitert. Dies soll es ermöglichen, die User Experience auf verschiedenen Geräten und Anwendungen in Echtzeit zu optimieren und so Kundenbindung, Markenreputation und Umsatz zu steigern. Die Übernahme soll im vierten Quartal des Geschäftsjahres 2023 abgeschlossen werden.
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Stand vom 30.10.2020
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