Neues Schulungsangebot der ITSM Group Agilität im Scrum Extended Training

Redakteur: Stephan Augsten

Das agile Projektmanagement-Framework Scrum kommt oft in der Softwareentwicklung zum Einsatz, lässt sich aber auch auf andere IT-Bereiche anwenden. Die ITSM Group bietet nun ein entsprechendes dreitägiges Training an.

Auf die verschiedenen Rollen und Prozesse im Scrum-Framework geht die ITSM Group in einer dreitägigen Schulung ein.
Auf die verschiedenen Rollen und Prozesse im Scrum-Framework geht die ITSM Group in einer dreitägigen Schulung ein.
(Bild: ITSM Group)

Was zeichnet Scrum Master und Product Owner im Scrum-basierten Projektmanagement aus? Das Scrum Extended Training der ITSM Group greift solche Fragestellungen auf. Die Organisation verspricht eine außergewöhnlich konzentrierte Schulung mit Workshop-Charakter, da sie auch ein kleines Praxisprojekt umfasst.

Die Inhalte sollen agile Denk- und Arbeitsweisen vermitteln, sind aber gleichzeitig mit Übungen zu konkreten Anwendungsfällen angereichert. So soll das Erlernte direkt angewendet und vertieft werden. Die ITSM Group will einen maximalen Nutzen für die Anforderungen in der Praxis schaffen.

Ganz im Zeichen der Agilität soll auch die Schulung selbst stehen, da sie sich den Bedürfnissen der Teilnehmer anpasst: Manche Inhalte können je nach Lernfortschritt verlängert werden, manche werden im Bedarfsfall komprimiert. Formale Voraussetzungen für eine Teilnahme bestehen nicht, mögliche Vorkenntnisse können im Kurs angereichert werden.

Wie bei den Trainings der ITSM Group üblich ist am Ende der Schulung eine Zertifizierungsprüfung geplant. Die 60-minütigen Prüfungen finden in Eigenregie in englischer Sprache statt. Weitere Informationen zu den Schulungsinhalten, Terminen und Anmeldung auf der Scrum-Extended-Webseite der ITSM Group.

(ID:45706682)