Logo
31.05.2019

Artikel

B2B-Marketer sollten das Kaufverhalten der Konsumenten im Blick behalten

Die traditionellen Unterschiede zwischen B2B- und B2C-Marketing schwinden. Der entscheidende Grund dafür: Das typische Kaufverhalten der Konsumenten im B2C etabliert sich zunehmend auch bei B2B-Einkaufsentscheidern in Unternehmen. Dies ist das Ergebnis des aktuellen „Creating Epi...

lesen
Logo
28.01.2019

Artikel

Adobe übernimmt 3D-Software-Firma Allegorithmic

Adobe kauft Allegorithmic, die Firma, die hinter der 3D-Software Substance steckt. Durch die Übernahme will Adobe Entwicklern von Videospielen, VFX-Artists in Film- und Fernsehen sowie Designern und Vermarktern Tools für die Entwicklung hochimmersiver Spiele und Filme an die Hand...

lesen
Logo
22.11.2018

Artikel

Digital Workplace vereinfacht den Büroalltag

Bei der Studie „Digital Workplace – wie Technologie unseren Arbeitsplatz verändert“ von Adobe und Statista kam heraus, dass Wissensarbeiter den Einsatz von digitalen Prozessen im Büro begrüßen. So sollen weniger Überstunden anfallen und sich Verzögerungen von Projekten reduzieren...

lesen
Logo
19.10.2018

Artikel

Digital Workplace vereinfacht den Büroalltag

Bei der Studie „Digital Workplace – wie Technologie unseren Arbeitsplatz verändert“ von Adobe und Statista kam heraus, dass Wissensarbeiter den Einsatz von digitalen Prozessen im Büro begrüßen. So sollen weniger Überstunden anfallen und sich Verzögerungen von Projekten reduzieren...

lesen
Logo
19.10.2018

Artikel

Optimierte PDF-Workflows mit Acrobat DC

Adobe erweitert die Funktionen der Document Cloud. Anwender können PDF-Dateien damit geräteübergreifend teilen und nachvollziehbar mit beliebig vielen Personen bearbeiten. KI soll derweil Nutzern assistieren, die Visitenkarten scannen oder Formulare ausfüllen.

lesen
Logo
09.10.2018

Artikel

Adobe, Microsoft und SAP starten Open Data Initiative

Mit der jetzt geschmiedeten Datenallianz wollen die drei Softwareriesen die Voraussetzung dafür schaffen, dass Unternehmen ihre Daten künftig zusammenführen und dadurch mehr Wert aus diesen schöpfen können. Die Open Data Initiative (ODI) schaffe die hierfür nötige Plattform, da d...

lesen
Logo
08.02.2018

Artikel

Profit mit „Integrierten Digital Customer Experience Services“

Der Markt für „Integrierte Digital Customer Experience Services“ (DCX﴿ steckt in den Kinderschuhen. Doch laut einer Lünendonk-Studie können IT-Dienstleister sowie Beratungsunternehmen künftig eine Menge Geld damit verdienen – sofern sie das richtige Konzept haben.

lesen
Logo
28.11.2017

Artikel

Frohes Fest für den deutschen Online-Handel

Unter dem Weihnachtsbaum wird es in diesem Jahr eng: Eine aktuelle Studie zeigt, dass deutsche Konsumenten 2017 durchschnittlich 565 Euro in Weihnachtsgeschenke investieren werden. Dies sind rund 20 Prozent mehr als im vergangenen Jahr.

lesen
Logo
02.11.2017

Artikel

Katalysator der eGovernment-Debatte

eGovernment ist in der Politik angekommen. Doch wo steht Deutschland im eGovernment und wie sehen die Herausforderungen für die Digitalisierung der Verwaltung in den kommenden Jahren aus? Auf dem eGovernment Summit 2017 diskutieren Experten aus Politik und Verwaltung den aktuelle...

lesen
Logo
24.10.2017

Artikel

„Die Zukunft der Kundenkommunikation findet auf Augenhöhe statt“

„Customer first!“ – was das für Marke und Marketing eines Unternehmens bedeutet, erfuhren die Teilnehmer der marconomy B2B Days am 17. Und 18. Oktober 2017 in spannenden Praxiscases, Expertenvorträgen und Workshops. Das waren die Highlights…

lesen
Logo
11.10.2017

Artikel

Experience Business fängt bei internen Prozessen an

Revisionssicher, benutzerfreundlich und unter Berücksichtigung aller Audit- und Dokumentationspflichten eines B2B Unternehmens – das bietet die neue zentrale Formular- und Dokumentenplattform der Nürnberger LEONI AG.

lesen
Logo
21.06.2017

Artikel

Virtual Reality, Wearables und Co. mischen die Reisebranche auf

Strandurlaub, Städtetrip oder doch lieber eine Kreuzfahrt? Der Sommerurlaub steht bevor und Urlauber stehen vor der Qual der Wahl, wohin die Reise gehen soll. Hier finden Sie spannende Reise-Trends und hilfreiche Insights für den perfekten Urlaub. Wie verbringen Sie Ihren Sommer ...

lesen
Logo
20.06.2017

Artikel

Ankommen leicht gemacht

Wer neu nach Deutschland kommt, findet unter handbookgermany.de erste Orientierungshilfe in vier Sprachen. Die Inhalte des Informationsportals stammen vom Journalistennetzwerk „Neue deutsche Medienmacher“. Impulsgeber und technische Partner sind T-Systems und Adobe Systems.

lesen
Logo
12.05.2017

Artikel

Was Adobe Experience Manager und Magnolia CMS so erfolgreich macht

Kleine und mittelständische Unternehmen stehen oftmals vor der Frage, für welches der zahlreichen am Markt vertretenen Content-Management-Systeme (CMS) sie sich entscheiden sollen. Dabei müssen unternehmensintern zunächst die Anforderungen an das CMS geklärt und analysiert werden...

lesen
Logo
23.03.2017

Artikel

Wenn der Art Director im Nacken sitzt…

Das Briefing: rudimentär bis unbrauchbar. Der Art Director: ständig im Nacken des zuständigen Designers. Und nur noch eine Stunde bis zur Kundenpräsentation. Diese Situation kommt vielen Kreativ-Profis sicher bekannt vor...

lesen
Logo
20.02.2017

Artikel

2017 wird das Jahr des Kundenerlebnisses

Die Customer Experience genießt bei Marketern weiterhin Top-Priorität. Auch in diesem Jahr verfolgen Unternehmen dabei unterschiedlichste Strategien, um ein positives Kundenerlebnis gewährleisten zu können. Eine aktuelle Studie geht den Trends des weltweiten Marketings auf den Gr...

lesen
Logo
22.12.2016

Artikel

Süßer die Server nie glühen – so verhindern Sie Performance-Engpässe

Nicht nur der Glühwein wärmt die IT-Mitarbeiter von Onlinehändlern in diesen Tagen. Sondern auch die Server und Leitungen fangen an zu glühen, wenn tausende potenzieller Kunden auf Geschenkesuche gehen.

lesen
Logo
19.12.2016

Artikel

High-Tech fürs Marketing – Virtual Reality und Co. auf dem Vormarsch

Big Data bewegt die Branche mehr denn je. Und Marketer sehen durch Virtual Reality, Internet of Things und Co. riesige Potenziale, die in Angriff genommen werden müssen. Das sind Ergebnisse des aktuellen „Adobe Digital Roadblock Report 2016“

lesen
Logo
13.12.2016

Artikel

Kreativ und technisch versiert – der ideale Marketer?

In Sachen Marketing-Skills steht 2016 ganz klar die Daten-Nutzung im Fokus. Deshalb sind kreative und analytische Fähigkeiten bei Marketern auch gefragt wie nie. Wie aus Entscheider-Sicht der ideale Marketer aussieht, zeigt der „Adobe Digital Roadblock Report 2016“.

lesen
Logo
08.12.2016

Artikel

Marketer zwischen Umsatzerwartung und schwindendem Strategie-Einfluss

Ein echtes Dilemma: Der Einfluss vom Marketing auf Unternehmensentscheidungen nimmt immer mehr ab. Trotzdem fühlen sich Marketer weiterhin für den Gesamt-Umsatz verantwortlich. Das ergibt der aktuelle „Adobe Digital Roadblock Report 2016“.

lesen
Logo
28.11.2016

Artikel

Den Rahmen für den digitalen Strukturwandel schaffen

Im aktuellen EU-Benchmark konnte Deutschland seine Position im Mittelfeld zwar leicht verbessern, doch zeigen alle anderen Studien, dass Deutschland den Anschluss verpassen könnte. Auf dem diesjährigen eGovernment Summit diskutieren die Spitzen aus Politik und Verwaltung, wie die...

lesen
Logo
21.11.2016

Artikel

eGovernment Summit – Dialog auf Augenhöhe

Unter dem Motto „Digitalisierung aktiv gestalten“ diskutieren die Spitzen aus Politik und Verwaltung auf dem diesjährigen eGovernment Summit wie Deutschland bei der Digitalisierung endlich den Anschluss an die internationale Führungsspitze schaffen kann – schließlich hängt daran ...

lesen
Logo
19.10.2016

Artikel

Unternehmen tun sich schwer mit Omnichannel

Ein ganzheitlicher Omnichannel-Ansatz gehört mittlerweile zu den wichtigsten Voraussetzungen für erfolgreiches und profitables Marketing. Denn Kunden nutzen heute zahlreiche Kanäle und Geräte, um sich über Marken und Unternehmen zu informieren.

lesen
Logo
11.10.2016

Artikel

Über die Hälfte des deutschen Website-Traffics über Werbung generiert

Der deutsche Website-Traffic holt in Europa weiter auf, trotzdem findet rund jeder zweite Nutzer digitale Werbung nach wie vor störend und wenn schon Werbung, dann bevorzugen User personalisierte Werbeangebote. Das sind einige Ergebnisse des aktuellen Advertising Demand Report 20...

lesen
Logo
15.08.2016

Artikel

Die Deutschen lieben Soziale Netzwerke

Europas Internetnutzer lieben Social Media: In Zeiten von Instant Articles & Co. verweilen sie bevorzugt in den sozialen Netzwerken. Vor allem in Deutschland ist das so: Deutsche Nutzer besuchen aus dem Social Web heraus kaum noch externe Webseiten.

lesen
Logo
25.05.2016

Artikel

Adobe zeigt weitere Werbemöglichkeiten

Adobe erweitert die Marketing Cloud und präsentiert neue Werbemöglichkeiten mit dem Media Optimizer. Der soll Werbeinhalte mit tiefgehenden Data Insights ausliefern sowie Nutzer mit hochpersonalisierten Botschaften und Angeboten erreichen.

lesen
Logo
19.05.2016

Artikel

Adobe und Box optimieren PDF-Workflows

Adobe und Box kooperieren, um Workflows mit digitalen Dokumenten zu optimieren. Anwender sollen PDFs künftig direkt in der Cloud bearbeiten und signieren.

lesen
Logo
15.10.2015

Artikel

Adobe Analysis Workspace für Marketers

Das Add-On Analytis Workspace erweitert die Marketinglösung Adobe Analytics um Funktionen für die Zusammenarbeit und Auswertung komplexer Datensätze. Marketers sollen Daten per „Drag and Drop“ bequem zusammenstellen sowie mit Kollegen und Partnern teilen.

lesen
Logo
15.10.2015

Artikel

Adobe Analysis Workspace für Marketers

Das Add-On Analytis Workspace erweitert die Marketinglösung Adobe Analytics um Funktionen für die Zusammenarbeit und Auswertung komplexer Datensätze. Marketers sollen Daten per „Drag and Drop“ bequem zusammenstellen sowie mit Kollegen und Partnern teilen.

lesen
Logo
16.09.2015

Artikel

Die Customer Experience richtig angehen

Die Umsetzung einer konsistenten Customer Experience stellt Unternehmen vor neue strukturelle und technologische Herausforderungen. Wie sie diese meistern, erklärt Andreas Helios von Adobe Systems.

lesen
Logo
16.07.2015

Artikel

PDF-Dateien geräteübergreifend auch von unterwegs bearbeiten

PDF wandert in die Cloud: Mit Adobe Document Cloud hat Adobe einen Service vorgestellt, mit dem PDF-Dokumente am Desktop zuhause, im Büro oder auch von unterwegs geräteübergreifend bearbeitet und verwaltet werden können. Dank des neuen eSign Services lassen sich Formulare automat...

lesen
Logo
01.04.2015

Artikel

B2B-Marketing – Visionen, Strategien, Trends

Welche Themen bewegen unsere Kunden und Partner? Welche Trends sollten B2B-Marketiers 2015 kennen? Wir haben unsere Fühler ausgestreckt und aufschlussreiche Antworten bekommen.

lesen
Logo
26.03.2015

Artikel

„Mobile und Big Data bleiben die großen Trends“

„Manche Trends sind nachhaltig, andere verpuffen nach kurzer Zeit wieder.“ Welche Trends aus seiner Sicht im Jahr 2015 wichtig sind, hat uns Andreas Helios, Senior Group Manager Enterprise Marketing Central Europe bei Adobe Systems, verraten.

lesen
Logo
10.10.2014

Artikel

Die wichtigsten Spieler auf dem PaaS-Feld

Cloud-Plattformen (PaaS) sind ein dynamischer Markt mit einer Wachstumsrate von nahezu 40 Prozent, wie die Forrester Group vorhersagt. Die bestehenden über 160 Anbieter bauen ihre Angebote und Infrastruktur rasch aus, täglich kommen neue Provider hinzu. Ein Überblick über die wic...

lesen
Logo
09.10.2014

Artikel

Die wichtigsten Spieler auf dem PaaS-Feld

Cloud-Plattformen (PaaS) sind ein dynamischer Markt mit einer Wachstumsrate von nahezu 40 Prozent, wie die Forrester Group vorhersagt. Die bestehenden über 160 Anbieter bauen ihre Angebote und Infrastruktur rasch aus, täglich kommen neue Provider hinzu. Ein Überblick über die wic...

lesen
Logo
09.10.2014

Artikel

Die wichtigsten Spieler auf dem PaaS-Feld

Cloud-Plattformen (PaaS) sind ein dynamischer Markt mit einer Wachstumsrate von nahezu 40 Prozent, wie die Forrester Group vorhersagt. Die bestehenden über 160 Anbieter bauen ihre Angebote und Infrastruktur rasch aus, täglich kommen neue Provider hinzu. Ein Überblick über die wic...

lesen
Logo
09.10.2014

Artikel

Die wichtigsten Spieler auf dem PaaS-Feld

Cloud-Plattformen (PaaS) sind ein dynamischer Markt mit einer Wachstumsrate von nahezu 40 Prozent, wie die Forrester Group vorhersagt. Die bestehenden über 160 Anbieter bauen ihre Angebote und Infrastruktur rasch aus, täglich kommen neue Provider hinzu. Ein Überblick über die wic...

lesen
Logo
28.03.2014

Artikel

Wie sieht die Rolle eines Marketers in zwölf Monaten aus?

Digitalisierung macht vor Marketing nicht halt. Ihre Auswirkungen beeinflussen die Rolle von Marketers stark. Fast zwei Drittel der amerikanischen Marketingverantwortlichen erwarten sogar schon in den nächsten zwölf Monaten eine Veränderung.

lesen
Logo
26.03.2014

Artikel

SAP vertreibt Adobe Marketing Cloud

SAP wird künftig die Adobe Marketing Cloud zusammen mit SAP HANA und hybris Commerce Suite anbieten. Dank der jetzt verkündeten Partnerschaft sollen Marketeers bessere Einblicke in Kundendaten bekommen und Umsätze steigern.

lesen
Logo
26.03.2014

Artikel

SAP vertreibt Adobe Marketing Cloud

SAP wird künftig die Adobe Marketing Cloud zusammen mit SAP HANA und hybris Commerce Suite anbieten. Dank der jetzt verkündeten Partnerschaft sollen Marketeers bessere Einblicke in Kundendaten bekommen und Umsätze steigern.

lesen